Ja du liest richtig, 15 Jahre. Ich werde dieses Jahr 30 und mit 14 Jahren hat mir mein Onkel das Buch „Bestellung beim Universum“ in die Hände gedrückt. Damals war dieser Gedanke, ich könnte mir einen Wunsch beim Universum bestellen, unvorstellbar für mich und doch hat es mich irgendwie gepackt und nicht mehr losgelassen. So hat er angefangen, mein Weg der Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität.
Der Satz mag sich jetzt im ersten Moment vielleicht etwas komisch anhören, aber schreib ihn dir gut hinter die Ohren und sag später nicht ich hätte es dir nicht gesagt;)
Manchmal hab ich mir etwas gewünscht, ist eingetreten und ich war überfordert und hab es mir irgendwie anders vorgestellt – leicht, schön und fantastisch
so wie das mit Wünschen doch sein soll, wenn sie sich erfüllen oder?
Wenn sich Wünsche in deinem Leben erfüllen dürfen, musst du auch dafür bereit sein und dich dieser neuen Realität anpassen und das ist dann eben nicht immer so angenehm.
Beispielsweise mein Wunsch nach einem komplett freien und unabhängigen Leben bringt jetzt wo es Realität wird enorme Unsicherheiten & Existenzängste
hoch. Dafür muss ich innerlich enorm wachsen und es bringt mich oftmals an meine Grenzen.
Wenn ich mich heute so in meinem Leben umschaue, muss ich manchmal zu meinem Freund sagen: „Bitte zwick mich in den Arm, ist das gerade Wirklichkeit“.
So vieles, was ich auf mein Visionsboard geklebt habe, mit dem Hintergedanken „Ja, wäre ja schön, aber so richtig glaube ich nicht dran, dass das echt in Erfüllung gehen wird“, ist heute Realität. Zum Beispiel habe ich mir einen Partner gewünscht, mit dem ich ortsunabhängig an gemeinsamen Projekten arbeiten kann, wir dabei reisen und die Welt entdecken können. Now it´s real;)
Klarheit ist der Schlüssel für ein zutiefst erfülltes Leben, was auch immer das für dich heißen mag.
Und da wären wir schon am Punkt angekommen, was heißt für dich ein zutiefst erfülltes und glückliches Leben zu führen?
Über all diese Dinge dürfen wir uns Gedanken machen und einmal aufschreiben, was uns denn wichtig ist für die elementarsten Bereiche in unserem Leben.
Vor jedem Wunsch braucht es erst einmal die Klarheit, was du eigentlich willst. Wenn du im Onlineshop etwas kaufst, muss du auch den genauen Artikel auswählen;)
Ich würde sagen, dieser Punkt ist das wichtigste Learning von allen.
Egal wie viel ich an mir gearbeitet habe, es gibt trotzdem immer wieder Situationen, in denen mich das Leben sowas von auf den Boden wirft.
Wie beispielsweise eine Trennung aus dem Nichts oder unvorhersehbare Kündigungen. Solche Dinge ziehen mir auch den Boden unter den Füßen weg, aber ich kann viel viel schneller wieder Halt & Sicherheit finden, und zwar in mir.
Egal was im Außen passiert, mein Vertrauen in mich und das Leben ist unerschütterlich, genauso wie meine innere Stärke. Und das kann man lernen – auch du.
Ich hoffe ich konnte dich mit meinen Learnings inspirieren und freue mich von dir zu erfahren, was deine größten Learnings in den letzten Jahren waren. Lass mir gerne einen Kommentar da.
Von Herzen,
Kommentar schreiben
Sandra Heitmann (Donnerstag, 14 April 2022 09:03)
Vier sehr gute Punkte hast du aufgelistet, liebe Carolin. Ich bin fast so lang dabei wie du. Bei mir begann es mit "Wunsch es dir einfach". Sehr ähnlich �
Gerade mit Punkt 1 und 4 gehe ich besonders in Resonanz.
Mein größtes Learning: Ich FÜHLE wo es für mich langgeht. Es muss mir nicht immer gefallen, was mich dort erwartet. Es ist nur Teil des Weges. All die Verstandesentscheidungen (gegen das Gefühl) verlängern nur meinen Weg. Nichts gegen den Versand. Der ist toll, wenn er korrekt genutzt wird �
Liebe Grüße, Sandra
Carolin Holley (Montag, 18 April 2022 13:24)
Liebe Sandra,
ohja ins Fühlen zu kommen ist auch so ein wichtiges Learning.
Das dürfen wir alle wieder viel mehr lernen und zwar die positiven aber vorallem auch die vermeindlich negativen zu fühlen und nicht wegzudrücken.
Ganz liebe Grüße,
Carolin